22.08.2020, 18:59
Hoi Heinz
Eine lange, leidvolle Geschichte. Die Einschränkung kam mit dem Update 2019.20. Im deutschen Forum wird das heiss diskutiert mit weit über 2‘000 Beiträgen: TFF: Reduzierte Ladeleistung
Kurz: zu häufiges DC Laden schadet dem Akku. Auch wer wenig am SuC ist, so wie ich, ist trotzdem betroffen. Es fühlt sich an, als ob Tesla alles tut, damit die Akkus über die Garantiedauer durchhalten.
Ich habe mittlerweile grossen Respekt vor der Langstrecke, besonders wenn ich nicht alleine unterwegs bin. Die bessere Ladestrategie ist 10-50 statt 10-90, da bist du schneller trotz häufigerem Stopp.
Naja, einen kleinen Vorteil haben wir Betroffene: stelle das Lademaximum auf 100%, und du kannst in aller Ruhe Essen gehen. Garantiert werden Dir keine Blockiergebühten belastet, weil das Vollladen länger dauert als jedes 5-Gang-Menü
Eine lange, leidvolle Geschichte. Die Einschränkung kam mit dem Update 2019.20. Im deutschen Forum wird das heiss diskutiert mit weit über 2‘000 Beiträgen: TFF: Reduzierte Ladeleistung
Kurz: zu häufiges DC Laden schadet dem Akku. Auch wer wenig am SuC ist, so wie ich, ist trotzdem betroffen. Es fühlt sich an, als ob Tesla alles tut, damit die Akkus über die Garantiedauer durchhalten.
Ich habe mittlerweile grossen Respekt vor der Langstrecke, besonders wenn ich nicht alleine unterwegs bin. Die bessere Ladestrategie ist 10-50 statt 10-90, da bist du schneller trotz häufigerem Stopp.
Naja, einen kleinen Vorteil haben wir Betroffene: stelle das Lademaximum auf 100%, und du kannst in aller Ruhe Essen gehen. Garantiert werden Dir keine Blockiergebühten belastet, weil das Vollladen länger dauert als jedes 5-Gang-Menü